Praxis CompleSana GmbH

Naturheilkunde


PRAXISPHILOSOPHIE

Das Angebot der Praxis bietet die Möglichkeit, auf natürliche Weise die Gesundheit zu erhalten oder wieder zu finden.

Ein Miteinander von Schul- und Ganzheitsmedizin wäre je nach Problematik wünschenswert, gestaltet sich auch heutzutage aber nicht nur einfach. Dennoch braucht es jede Seite - wichtig ist, was wann sinnvoll eingesetzt wird .


Viele Krankheiten entstehen auch durch zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit für den Erhalt der Gesundheit.

Stress und ungesunde Ernährung haben dabei hohe Priorität. Aber auch unerkannte Zusammenhänge führen zu chronischen Beschwerden.

Hier ermöglicht die Naturheilkunde, andere Ansätze herauszufinden. Zudem steht für den Patienten mehr Zeit zur Verfügung, um ein Konzept aufzubauen und im Verlauf aktive Veränderungen zu begleiten.

Leider wurde in den letzten Jahren die Naturheilkunde immer öfter mit Esoterik vermischt. Dies war jedoch nicht der Ursprung der Naturheilkunde.

Bei CompleSana gibt es keine esoterischen Anteile. Die Praxis grenzt sich bewusst von diesen Therapieangeboten ab. Die Therapien gründen sich auf natürliche Anwendungen,  biophysikalischem Wissen und wissenschaftlich nachvollziehbaren Verbindungen (z.B. bei Reflexzonen).

Der Patient ist als Mensch natürlicher Teil der Schöpfung und kann aus dieser wieder Gesundheit erlangen. Auch in diesem Sinn ist eine Heilung von Körper - Geist - Seele im Fokus zu behalten.